Zum 27. Mal lud der 4.-Zug alle Nachbarn der näheren und weiteren Umgebung zum gemütlichen Beisammensein ein.

Wie im Vorjahr so wurde auch dieses Mal im ursprünglichen Rahmen gefeiert, d. h. ohne Zelt auf dem Kinderspielplatz – nur auf dem Parkplatz am Arnold-Berthold-Weg. Grillstand, Bierwagen und Toilettenwagen waren schnell aufgestellt, der Parkplatz wurde mit Fahnenstangen abgegrenzt, mit Wimpeln und Lichterkette geschmückt, die Sassendorfer Helfer trafen ein – und dann konnte es losgehen.

Auch in diesem Jahr spielte Petrus wieder mit: Das Wetter war trocken und angenehm warm. So kamen nicht nur die Nachbarn sondern auch die Majestäten der Einigkeit und viele Schützenschwestern und Schützenbrüder. Und Auch der Bürgermeister lies es sich nicht nehmen ein paar Bier mit uns zu genießen. Bei Gegrilltem, einem kühlen Blonden oder auch gekühlten alkoholfreien Getränken wurden Gedanken ausgetauscht, Erinnerungen aufgefrischt, alte Bekanntschaften vertieft oder neue geschlossen. Kurz gesagt: Es war ein rundherum gelungenes Straßenfest, das erst mitten in der Nacht endete. (Wie die folgenden Bilder beweisen.)

Falls Sie nicht dabei sein konnten, aber im nächsten Jahr mitfeiern möchten, so können Sie sich den Termin für das nächste Frühlingsfest schon einmal vormerken: Das Straßenfest findet immer am Freitag nach Fronleichnam statt – im nächsten Jahr also am 12. Juni 2009.

 

SNV80116

SNV80155

SNV80226

SNV80283 SNV80302 SNV80322