Am 14. März wollten wir wieder unser zuginternes Pokalschießen durchführen. Alles war geplant, Einladungen wurden versandt, ein Artikel für die Zeitung verfasst und einen Tag vorher wurden Mitglieder mit bekannter Nummer nochmals per SMS benachrichtigt.

Die Bahn war aufgebaut, Essen und Getränke standen bereit und nun konnten meine Schützen kommen!!

Für mich war die große Frage ob es endlich jemand schafft mir den Pokal aus den Händen zu reißen?

Um kurz vor 15.00 Uhr stand auch schon unser Spieß vor der Tür, der dieses Jahr wieder vom Ehrgeiz gepackt war. So ging er gleich zum Schießen bevor noch jemand anderes kam. Ich habe mich ihm direkt angeschlossen.

Das Ergebnis war das Detlef auf Platz zwei stand und ich schon wieder auf dem ersten Platz war und hier auch lange blieb. Wie auch schon im letzten Jahr wurde auf Scheiben und auf Rosen geschossen, sodass wirklich jeder eine faire Chance hatte. Separat wurde noch ein kleines Fässchen aus geschossen.

Langsam trudelten nun auch die anderen ein. Ich habe mich sehr darüber gefreut mit Kirsten und Olaf Diehl ein wenig an der Theke klönen zu können und Olaf motivieren zu können ein paar Ringe zu schießen.

In dieser Zeit ging es auf der Schießbahn schon hoch her. Schuss um Schuss wurde sich bemüht den Pokal zu erringen.

Während meine Frau Katrin sich bei den Frauen auf den ersten Platz schoss und hier auch blieb war wenigstens bei der Platzierung um das Ausschießen des Fasses ein ständiger Wechsel an der Tabellenspitze.

Hoch erfreut waren wir alle darüber das auch unser ehemaliger Träger des Nörglerordens Klaus Nawatzki mit seiner Frau Birgit sein versprechen eingelöst hatte und zum Schießen kam. Mit seinem scharfen Auge und einer ruhigen Hand schoss er so gut, dass ich schon dachte er würde beim Schützenfest den Pokal empfangen, aber es waren doch zu viele Fehlschüsse dabei.

Um kurz vor sechs bekam ich dann die Nachricht das Olli sich mit seiner Frau Martina auf den Weg machen würden und uns mal eben zeigen wollte wie man richtig schießt.

Olli das war nichts!!!

Nachdem ich schon dachte das ich den Pokal ein drittes mal bekommen würde, kam eine Erscheinung mit Namen Tim Nawatzki, seines Zeichen mein Stellvertreter, und schoss mich ganz locker einmal von meinem ersten Platz runter.

Um 19.00 Uhr bat unsere Schiessaufsicht Jürgen Coerdt dass wir jetzt doch langsam einmal aufhören sollten, da er ziemlich geschafft wäre (Woran das wohl lag?!???)

Aber Jürgen musste doch noch einige Zeit durchhalten, da Detlef und Klaus noch einmal ihre Schiesskunst unter Beweis stellen wollten (wieder ohne Erfolg) und Katharina und Detlef um das Fässchen noch ein Stechen schießen mussten.

Nachdem schießen hatten wir dann alle noch sehr viel Spaß an der Theke, wo so manche Diskussion rund um den Verein und Lebenserfahrungen stattfand und Klaus seiner Schwiegertochter in spe endlich das „Du“ anbot.

Um halb eins war dann Schluss und ich konnte das Vereinsheim schließen.

Ich muss sagen es war wieder einmal eine gelungene Veranstaltung und ich hoffe dass alle soviel Spaß hatten wie ich.

Bedanken möchte ich mich bei allen Schützen die zum Gelingen dieses Schießens ihren Beitrag geleistet haben.

Ein ganz besonderer Dank gilt hier meiner Frau Katrin für den Kuchen und die leckeren Pizzabrötchen und natürlich Jürgen Coerdt für die Schießaufsicht.

Ich freue mich schon auf das nächste Schießen und gehe davon aus das Tim nicht zweimal hintereinander den Pokal gewinnen wird, denn Konkurrenz wird stark sein!!

Es grüßt euch euer Zugführer

Marcus Brockmann